2012


Fanclub von Marcello wird zum Verein: "Freunde der Alpenwelle" umbenannt 

10. Februar 2012 

Nach Rücksprache mit Elmar Fürer wagt Marcello Alexander den Schritt. Marcellos Fanclub der im Juni 2010 gegründet wurde und seit 2011 von Präsident Reto Rickenbach geführt wurde, wird umgetauft. Mit geänderten Statuten und einem neuen Präsidenten (Rolf Müller), heisst der Verein nun "Freunde der Alpenwelle"





Alpen-Welle Kreuzfahrt

29. April 2012

Die erste Alpen-Welle Mittelmeer-Kreuzfahrt führt die Teilnehmer von Savona nach Barcelona, Ibiza und Palma de Mallorca, über Marseille zurück nach Savona. Jeden Abend gibt es im Dancing an Bord eine Party. Mit an Bord, Combox, ChueLee, Die Charlys, Geschwister Erni und Papa und Marcello Alexander.






Halt Festival
Lengnau b. Baden


27. Mai 2012

Halt Festival, Lengnau bei Baden. Bereits zum zweiten Mal darf ich hier viele Fans begrüssen. Dass ich noch ein tolles von Yvonne Stuker gemaltes Bild in Empfang nehme durfte, war eine riesen Überraschung.






TV-Wunschkonzert von
Marcello Alexander

03. Juni 2012

Das "TV-LIVE Wunschkonzert von Marcello Alexander" auf Alpen-Welle TV, TV Alpenland und TV Oberwallis, wird verlängert. 

In einem Jahr weit über 1'000 Zuschriften, Pakete und noch weit mehr Emails mit positiven Kommentaren bestätigen die Beliebtheit der Sendung.

Die Sendung ist ein Riesenerfolg. Um dem Wunsch der Zuschauer Rechnung zu tragen, wird die Sendezeit auf 2 Stunden ausgedehnt.                    Neu jeden Sonntag von 18.00 bis 20.00 Uhr.







Video-Clip Drehtage
in Diessenhofen


05. / 06. / 07. August 2012

Clip-Dreh Tage in Diessenhofen. 3 Tage Videodreh am Rhein in Schupfen. Toll organisiert von HR. Dolder und dem Team des Restaurant Schupfen.








Alpen-Welle unterwegs
in Altnau (TV-Aufzeichnung)


08. August 2012

Altnau am Bodensee. TV-Aufzeichnung am Hafen. Ich darf bereits das 300ertste Mitglied im Verein "Freunde der Alpenwelle" begrüssen. 




Weinfest in Varen VS

21. September 2012

Weinfest in Varen VS. Bereits zum 2. Mal gastiert Marcello an diesem Fest.







Medienrummel für
den Euro Song Contest


01. Oktober 2012

Mit der Titeleingabe für den Euro Song Contest kam die Aufmerksamkeit der Presse. Glanz & Gloria, Blick und weitere interessierten sich für den Beitrag. "Im Hotel Mama". 










CD Taufe
"Zauber eines egenbogens",
Illnau ZH

05. Oktober 2012

CD-Taufe "Zauber eines Regenbogens" im Rössli Illnau ZH. Ein perfekt organisierter Event. Ein Musikprogramm das seinesgleichen suchte und dazu ein Gala-Essen aus der Meisterküche vom Hotel Rössli. Das waren die Ramenbedingungen, die einen Anlass zum Erfolg bringen. Das Abendprogramm präsentierte sich mit vielen Top-Musikern: Die Ursprung Buam, Atlantis, Melanie Miric, Vreni Margreither und die Charly's sorgten für den richtigen Ramen an der CD Taufe von Marcello Alexander. TV Alpen-Welle, Alpenland TV und TV Oberwallis zeichneten den Event auf.













Videoclip Dreh
am Kalternsee in Süd Tirol


07. Oktober 2012

Video-Clip Drehtag in Kaltern am Kalternsee, Süd Tirol. Das Team S-TV leistet ganze Arbeit. 3 tolle Clips entstehen an nur einem Tag. Besonders erwähnenswert die unglaublich zuvorkommende Gastfreundschaft im Hotel Seegarten in Kaltern. Für jeden Besucher des Südtirols einen Besuch wert!











2. Musik-Welness Woche 2013 Liebes Roth Flüh,
Grän / Haldensee in Tirol

24. November 2012

Die Zweite Deluxe-Wellnesswoche im Liebes Rot Flüh, in Tirol sind findet statt. Ein 7-Tages Event mit vielen Stars in einem tollen Ambiente in Grän, Haldensee in Tirol.



  

Marcello live auf
SRF Musikwelle


12. Dezember 2012

Besuch bei Radio SRF Musikwelle. Interview mit Leonard.




Beitrag noch einmal hören? Einfach Radio anklicken.


TV News


Ein neuer TV Sender zu empfangen über ...